Häufig gestellte Fragen

Die Kirsten Hohlwelle jet wave ist eine sehr schnelle und dynamische Welle. Sie bringt sehr viel Wärme in extrem kurzer Zeit an die Lötstelle. Das hat eine hervorragende Lötqualität zum Ergebnis.

Weil das Lötsystem aus einzelnen Bausteinen nach kundenspezifischen Anforderungen zusammen gestellt werden kann. Auch eine spätere Erweiterung des Systems ist möglich. Ausserdem sind beim Transport und der Montage des Systems keine baulichen Änderungen notwendig. Die einzelnen Module passen durch eine normale Tür und in einen Aufzug.

Weil der elektromagnetische Löttiegel der jet wave ganz ohne bewegliche Teile auskommt und deutlich kleiner als herkömmliche Löttiegel dimensioniert werden konnte, benötigt unsrere Lösung lediglich 58 kg bleifreies Zinn. Das hat bei der Erstbefüllung einen erheblichen Kostenvorteil von bis zu EUR 34'000.